TOM FORD

In der Modewelt etabliert und in der Welt zuhause.

ANFÄNGE

Nach dem Studium in New York und Paris zog es Tom Ford im Jahr 1994 in die Modestadt Mailand. Dort führte er das in Turbulenzen geratene Modeunternehmen Gucci als Designer und Kreativ-Direktor zur glamourösen Luxusmarke.

Interessanterweise wünschte sich Tom Ford mit zwölf Jahren von seinen Eltern keine gewöhnlichen Turnschuhe, sondern Schuhe von Gucci, seinem späteren Arbeitgeber.

EIGENES LABEL

Mit der Erfahrung, einer Modemarke ein neues Image zu verschaffen, präsentierte er im Jahr 2005 seine eigene Modekollektion. Kurze Zeit später kreierte er neben Bekleidung auch Brillen mit dem unverwechselbaren markanten Tom-Ford-Look. Jeder Bügel besteht aus einem dezenten „T“, das sich unauffällig in den Bügel integriert. Im Jahr 2007 eröffnete der erste Flagship-Store in        New York.

SEIN LEBENSSTIL

Tom Ford pflegt einen klassischen kosmopolitischen Lebensstil. Er lebt abwechselnd mit seinem Partner Richard Buckley und zwei Hunden in Los Angeles, London, Santa Fe und Italien. 

Als kreativer Geist ist er ständig im Schaffensdrang. Es wird ihm nachgesagt, dass er mit vier Stunden Schlaf auskommt.