Flair

FLAIR – in einer Zeit des Mangels entstand eine Innovation die heutzutage noch ihres gleiches sucht

AUSWAHL DER MATERIALIEN

Nach vielen Verhandlungen mit den Besatzungsmächten schaffte es der Unternehmer Dr. Eugen Beck 1946 eine Produktionsfirma aufzubauen. Anfangs wurden Fahrradschläuche hergestellt. Durch Zufall gab es das Angebot aus einfachen Rohstoffen – Metalldraht und Kuhhufe – Brillen zu fertigen. Eine Reise der Brilleninnovation beginnt.

PHILOSOPHIE

Flair steht für Leichtigkeit in Perfektion. Die innovative Lösung die Brillengläser mit einem dauerelastischen Nylorfaden zu verbinden, hat viele Vorteile. Geringes Gewicht und eine Minimierung von Bruchgefahr durch die Flexibilität des Nylorfadens sind die naheliegenden. Ein klares Design um den Träger in Szene zu setzen die offensichtlichen Vorteile.

DESIGN

Flair schafft es seinen Träger in den Mittelpunkt zu stellen. Das Gesicht und speziell die Augen zählen zu den identitätsstiftenden Merkmal. Eine randlose Brille gibt den Blick darauf ohne Ablenkung frei.