ETNIA
Etnia Barcelona steht für Farben, Kunst und Kultur. Ihr Herz schlägt mediterran, unabhängig und rebellisch. Sie ist Tradition, aber auch Modernität.
Und sie wird von ihren Wurzeln inspiriert: Barcelona.
ANFÄNGE
Fulgencio Ramo war der Großvater des Gründers von Etnia Barcelona. Er entfachte die Leidenschaft der Familie für Sonnenbrillen. Fulgencio arbeitete jahrelang in einer Fabrikhalle für Sonnenbrillen in Barcelona, bis er schließlich in den 50er-Jahren seine eigene Fabrik im Herzen Barcelonas – Poble Sec – eröffnen konnte.
VOM OPA ZUM ENKEL
David Pellicer verbachte seine Kindheit inmitten von Brillen. Denn er war häufig in der Fabrik seiner Eltern, wo er im Verlauf der Jahre Wissen und Gefallen an dem Metier fand. Er vollendete seine erste Kollektion, während er noch bei seinem Großvater Fulgencio Ramo lebte. Dieser beglückwünschte ihn zu seinen Designs, modernen Fassungen und seiner Einführung von Farbe in die Branche, die vorher noch nie so etwas gesehen hatte.
PHILOSOPHIE
Die Grundeinstellung von Etnia Barcelona kombiniert die menschliche Freiheitsliebe mit der multikulturellen Schaffungskreativität. Dabei setzen sie auf mutige Designs für Persönlichkeit mit dem Wunsch nach unverwechselbaren Gesichtern. Die unglaubliche Farbvielfalt unterstützt diesen Ansatz ungemein.
Aufgrund der langen Familienhistorie im Brillenhandwerk sehen die Designbrillen nicht nur markant aus, sondern sind handwerklich auf hohem Niveau.